Gemeinschaftsangeln am 27.08.2016

Am diesjährigen Gemeinschaftsangeln nahmen 28 Anglerinnen und Angler mit und ohne Familien und/oder Anhang teil.Wie in jedem Jahr gab es nach intensiven und eingespielten Vorbereitungen wieder zahlreiche Kuchen und Brötchenspenden.Verschiedene Torten, Muffins, Zitronenkuchen und belegte Brötchen waren in ausreichender Anzahl im Angebot.

Im eigens dafür aufgestellten Zelt traf man sich während der Veranstaltung zum Kaffee oder zu einem anderen Getränk, plauschte, diskutierte und pflegte so die Kameradschaft im Verein.
Geangelt wurde mit einer Rute mit einem Haken. Man angelte von 14.00 – 17.00 Uhr auf alle im Bauernwegsteich vorkommenden Fische.
Unsere Sportwarte Peter Grüttner und Wolfgang Kleemann hatten vor der Veranstaltung die Angelplätze ausgesteckt und nach der Anmeldung ausgelost.
Als Barmann fungierte Timo Mohr, beim abschließenden Grillen waren Karl-Heinz Röhnert und Boie Lorenz die bewährten Grillmeister.Insgesamt, wie bisher jedes Jahr, eine gelungen Veranstaltung, mit der alle Beteiligten zufrieden waren, eine gute Kameradschaft gepflegt wurde, die Familien und Bekannten mit einbezog wurden und somit nebenbei auch eine gute Außenwirkung erzielt wurde.
Zum Spaß der Jugendlichen wurde nach dem Grillen noch ein Bad genommen.

Gemeinschaftsangeln 2016