Arbeitsdienst am Fischteich 2017

Am 16.03.2017 haben einige jugendliche und erwachsene Mitglieder am Fischteich abschließende Arbeiten am Gewässer durchgeführt.

Um das Gewässer noch in dieser Saison beangeln zu können, musste auch das „Umfeld“ gut hergerichtet werden. Die durch das Baggern hochstehenden, losen und störenden Baumwurzeln wurden entfernt, Unebenheiten im Weg aufgefüllt, der sandig-torfige Untergrund etwas gekalkt und „lauffreundlich“ geebnet. Die abschließend eingebrachte Gras Saat soll für einen gleichmäßigen Bewuchs sorgen, den Boden festigen und Regenwasserabspülungen verhindern. Selbstverständlich wurde das gesamte Gelände vom „Umweltmüll“ befreit und braucht am Umweltschutztag von der Gemeinde nicht mehr abgesammelt werden.
Der SAV „Biet-an“ hat in der Vergangenheit 24 neue Nistkästen als Spende erhalten. Insgesamt 9 dieser Kästen hängen jetzt „bezugsfertig“ an den Bäumen und warten auf freundliche Bewohner. Die alten, nicht mehr nutzbaren Kästen wurden entsorgt. Weitere Nistkästen finden am Spiekerberg und am Kreuzloch einen neuen Platz.

Arbeitsdienst am Fischteich 2017

30 Mai 2020;18:00 - 00:00