Bei sehr durchwachsenem Wetter fand im Rahmen der St. Michel-Woche das diesjährige Gemeinschaftsangeln des SAV am Spiekerberg statt.

Die 15 angemeldeten Angler (12 erwachsene + 3 jugendliche Angler) nahmen nach der Begrüßung und Auslosung die von Peter Grüttner und Wolfgang Kleemann ausgesteckten Angelplätze ein und angelten von 13.30 bis 17.30 Uhr. Von Beginn an bissen die Fische außergewöhnlich gut und an (fast) allen Angelplätzen wurden Fänge verzeichnet. So konnten Karpfen, eine große Schleie (1300 g), ein Hecht und mehrere Regenbogenforellen angelandet werden. Insgesamt ein interessanter anglerischer Nachmittag, der durch gespendete Kuchen, belegte Brötchen, reichlich Kaffee und andere Getränke zusätzlich angenehm gestaltet wurde. Natürlich waren auch „Naschies“ für die Kindergäste da. Die langsam eintrudelnden Gäste, die an der anschließenden Grillparty teilnehmen wollten, bereicherten den Nachmittag durch gute und entspannte Gespräche. Als besondere Gäste konnte der 1. Vorsitzende Christian Klöpper das Ehepaar Krackert begrüßen, die zum Klönen und Grillen da waren. Weiterhin begrüßte er Joachim Dikty, der von der Wählergemeinschaft ABB St. Michel, der ein freundliche Spende für die Jugendkasse in Höhe von 250,01 € an den 2. Jugendwart Timo Mohr überreichte (siehe Bilder). Das Ehepaar Bols, die verschiedene Gerätschaften für Arbeitsdienste zur Verfügung stellen, konnten ebenfalls begrüßt werden.

Vor dem Verwiegen der Fänge wurde der Grill bereits angezündet, um den Gästen und den Anglern ein leckeres Essen zuzubereiten. Bei der Fangauswertung konnten die beiden Sportwarte insgesamt 19 Forellen, einen Hecht und eine Schleie notieren. Die gefangenen Karpfen mussten nach dem Fang schonend zurückgesetzt werden, um das frisch renaturierte Gewässer in der momentanen Entwicklungsphase weiterhin zu unterstützen. Folgende Angler brachten ihren Fang zur Waage:

- Wolfgang Kleemann 5 Forellen, 1 Hecht
- Patrick Bielenberg 4 Forellen
- Olaf Block 3 Forellen
- Henry Mohr 2 Forellen
- Marco Stührk 1 Schleie
- Hannes Bols 2 Forellen
- Christian Klöpper 2 Forellen
- Dolf Ibs 1 Forelle


Klick auf das Bild öffnet Gallery in neuem Fenster/neuer Instanz

Gemeinschaftsangeln 2017

   

Termine  

04 Jan 2019;00:00
Preisskat und Knobeln
11 Jan 2019;19:30 -
Jahreshauptversammlung
02 Mär 2019;00:00
Preisskat und Knobeln
30 Mär 2019;13:00 - 17:00
1. Arbeitsdienst
28 Apr 2019;07:00 - 12:00
Anangeln
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen