Abangeln 2018

Am 7.10. fand am Kreuzloch in Kuden das diesjährige Abangeln statt. Um 6.30 Uhr fanden sich 4 jugendliche und 14 erwachsene Angler ein, um dann von 7.00 bis 11.00 Uhr ihre Angeln auszuwerfen. Im Laufe der Gemeinschaftsveranstaltung wurde durch ein gemeinsames Frühstück und angeregte Fachgespräche die Kameradschaft gepflegt. Nachdem die vom Sportwart Peter Grüttner ausgesteckten Angelplätze zum Abschlusswiegen verlassen wurden, konnte Peter sich über 6 Fänger freuen.

3. Arbeitsdienst 2018

Am 3. Arbeitsdienst des SAV am 29.09. nahmen erfreulicherweise insgesamt 18 Personen teil. Ein großes Programm war zu bewältigen und gut vorbereitet.

Zwei Mitglieder setzten und richteten den Zaum am Bauernwegsteich zurecht und sammelten Unrat.

NOK-Angeln

am 10.06.2018

Am diesjährigen NOK-Angeln nahmen 3 jugendliche und 10 erwachsene Angler teil. An den von den Sportwarten ausgesteckten Plätzen wurde auf alle Fischarten geangelt, wobei der begehrte Zander schon im Mittelpunkt stand, sich aber trotz des guten Sommerwetters nicht an die Angeln locken ließ. So wurde neben einem Aal nur Weißfische gefangen. Von den 13 Teilnehmern konnten nur 5 ihren Fang zur Waage bringen.

Gemeinschaftsangeln

am 02.06.2018 am Spiekerberg

Das Gemeinschaftsangeln des SAV Biet-an im Rahmen der jährlichen St-Michel-Woche ist die intensivste Veranstaltung des Jahres. Hierzu sind erhebliche Vorbereitungen zu treffen. Es wird für den kameradschaftliche und gemütlichen Teil der Veranstaltung das Vereinszelt aufgebaut, eine Anmeldeliste wird geführt, Getränke und Grillgut wird vorbestellt, ein „Getränkewagen“ wird aufgestellt, Sitzgelegenheiten werden benötigt, der Vereinsgrill ist zu stellen, Kuchenspenden werden organisiert, für den Brandschutz wird der Hydrant vorbereitet, die Angelplätze sind herzurichten, ein Toilettenwagen wird angeschlossen und und und…..

Kinderangeln 02.06.18

am Fischteich in St. Michaelisdonn

Im Rahmen der St. Michel-Woche präsentierte sich der SAV „Biet-an“ neben dem Gemeinschaftsangeln mit einem „Kinderangeln“.

Angeln am Trennewurther Fleet

am 19.05.18

Am 19.Mai 2018 fand das diesjährige „Fleetangeln“ am Trennewurther Fleet statt. Insgesamt fanden sich 13 Angler ein, um ihre Ruten auszuwerfen. Die Sportwarte Peter Grüttner und Wolfgang Kleemann hatten die Angelplätze gut vorbereitet und sorgten mit leckerem Grillgut zusätzlich für das leibliche Wohl. Eine Maßnahme, die die Kameradschaftsförderung besonders unterstützt und die Teilnehmer in der „Angelpause“ immer zu Gesprächen anregt.

Anangeln am 29.04.18

am Bauernwegteich (BW) in St. Michaelisdonn

Beim diesjährigen Anangeln am BW in St. Michaelisdonn konnten 20 Teilnehmer, davon 4 jugendliche, begrüßt werden. Bei besten Wetterbedingungen während der Gemeinschaftsveranstaltung konnten alle Teilnehmer(innen) ihre von Peter Grüttner und Wolfgang Kleemann vorbereiteten Angelplätze einnehmen. Bei bester Stimmung konnten die Sportwarte gute Fänge auswiegen und notieren.

Am 25.03.2018 trafen sich insgesamt 10 Mitglieder unseres Angelvereins zum 1. Arbeitsdienst um 13.00 Uhr wie gewohnt am Schwimmbad in St. Michel. Acht erwachsene und zwei jugendliche Mitglieder waren voller Tatendrang und folgten den Anweisungen der Gewässerwarte. Ein Trupp, angeführt von Olaf Block, inspizierte den Bauernwegsteich, sammelte Müll und reinigte die Ufer.

Jahreshauptversammlung des SAV Biet-an e. V.

am 12.01.2018

in „Uns Huus“ in St. Michaelisdonn

Die leider nur mäßig besuchte Jahreshauptversammlung in „Uns Huus“ verlief harmonisch und einvernehmlich.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen