Unser Verein lebt von den Mitgliedern. Wir freuen uns über aktive Mitglieder, die sich mit uns zusammen sportlich betätigen wollen und Spaß an Bewegung und Aktivitäten in einer Gruppe haben!

D e i n   W e g   i n   d e n   A n g e l v e r e i n :

1. Nach bestandener Sportfischerprüfung---  (Mindestalter 12 Jahre)

2. gehst Du mit Deinem Sportfischerprüfungsnachweis und einem Passfoto zur Gemeinde und beantragst den Fischereischein (für den muss man dann jährlich eine neue Marke holen).

3. Mit diesen Unterlagen (oder Kopien), einem weiteren Passfoto und dem Aufnahmeantrag (den erhältst Du von den Vorstandsmitgliedern, die am Schluss genannt werden), bekommst Du, nach Bezahlung der entsprechenden Summe, Deinen Sportfischerpass und den Erlaubnisschein zum Fischfang in den Gewässern des St. Michaelisdonner Angelvereins.

4. Wer auch im Nord-Ostsee-Kanal angeln möchte, kann sich den Kanalschein unter https://www.hejfish.com onine bestellen.

5. Wenn Du ordentliches Mitglied im Verein bist, wird Dir jedes Jahr eine Rechnung zugeschickt, die Du bis zu dem angegebenen Termin begleichen musst. Danach erhältst du deine bezahlten Papiere zugeschickt.

6. Damit Du auch in Zukunft bestens informiert bist, solltest Du die jährliche Jahreshauptversammlung besuchen.

Welche Kosten entstehen durch die Mitgliedschaft

Erwachsene;Jugendliche
Aktive 51,- € ; Aktive 25,- €;
Passive 25,- €
Förderer min. 10,- €
Arbeitsgeld 70,- € (bei nicht geleisteten Arbeitsdienst) Arbeitsgeld 35,- € (bei nicht geleisteten Arbeitsdienst)

Kanalkarte 42,- € Kanalkarte 31,- €